Evangelisation im Münsterland

Warum Evangelisation?

Immer mehr Menschen verlassen ihre Religionsgemeinschaft und dies aus unterschiedlichen Gründen. Darunter gibt es viele, die religiös waren, aber nicht wirklich Glauben hatten. Es gibt auch viele Zuwanderer und Flüchtlinge, die Jesus nicht kennen und denen Jesus deshalb nichts bedeutet. Ja, auch Deutschland ist zu einem Missionsland geworden.

Mit "Evangelisation im Münsterland" wollen wir hier in der Region, unseren Mitmenschen den Weg zu Gott bekanntmachen. Aufzeigen, das Leben nur durch Jesus Christus möglich ist. Joh.14,6

Unser Herz ist erfüllt, von der Liebe Gottes und wir geben den Liebesbrief Gottes an die Menschen, die BIBEL, weiter.

Römer 10,13-15

„Denn wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden. Wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? Wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? Wie denn geschrieben steht: Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!“

2.Kor.4,5-6

„Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus als Herrn, uns aber als eure Sklaven um Jesu willen. Denn Gott, der gesagt hat: »Aus Finsternis wird Licht leuchten!«, er ⟨ist es⟩, der in unseren Herzen aufgeleuchtet ist zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.“

Wir setzen alles daran, den Menschen, die den Weg zu Jesus noch nicht gefunden haben zu helfen, damit Jesus in ihr Leben eintreten und wirken kann.

Die Thessalonicher sind ein gutes Beipiel. Sie verbreiteten den Glauben an Gott, in ihrer ganzen Region.

"Ja, von euch aus hat sich die Botschaft des Herrn in ganz Mazedonien und Achaja verbreitet. Es gibt inzwischen kaum noch einen Ort, wo man nicht von eurem Glauben an Gott gehört hätte. Wir brauchen niemand etwas davon zu erzählen." 1.Thess. 1,8

Über uns

JESUS CHRISTUS lebt!

Er kann auch DEIN Erretter sein!

"Verrichte dein Werk als Verkünder des Evangeliums" 2.Tim.4,5

Jedes Haus

Jeder Haushalt soll von Jesus Christus erfahren. Wir möchten unsere Mitmenschen an der wunderbaren Hoffnung der Bibel teilhaben lassen. Hierzu verteilen wir Flyer in Städten und Gemeinden.

Straßenevangelisation

Mit unserem mobilen Büchertischen bieten wir auf den Straßen christliche Literatur an. Dazu gehören Bibeln, Bibelteile und andere Schriften, die den Menschen Jesus näherbringen sollen.

Missionstage

Wir sind auch mit besonderen Evangelisationsveranstaltungen unterwegs. Hierzu sind wir mit christlicher Musik und Informationsständen, an bestimmten Tagen, in den Innenstädten aktiv.

Themenabende

Wir wollen das Evangelium vielfältig verkünden. Zu Themenabenden laden wir mit unterschiedlichen Themen ein. Hier wird ein biblisches Thema betrachtet und jeder kann Fragen stellen, die ihn bewegen.